Wir über Uns!

Wir sind eine gut gelaunte Truppe aus ca. 30 aktiven Spielleuten im Alter von 7 bis 70 Jahren.
Bei uns finden Instrumente wie Naturfanfare in Es und B, kleine Trommel (Marschtrommel) und Landsknechtstrommel (Tom-Tom), vorrangig ihren Einsatz.

Wir treten auf, bei Frühlingsfesten, Sommerfesten, Laternenumzügen sowie Straßenfesten, oder sportlichen Veranstaltungen in der Umgebung.  In den vergangenen Jahren kann der Fanfarenzug Marzahn e.V. auf zahlreiche Auftritte in Berlin, Deutschlandweit und sogar im europäischen Ausland zurückblicken. Zu den Höhepunkten zählen die Teilnahme an verschiedenen Musikfesten europaweit.

Habt ihr nun Lust bekommen musikalisch Tätig zu werden, dann schaut doch einfach mal bei unseren Übungsabenden ( mittwochs  18:00 Uhr - 20:00 Uhr ) vorbei, in der

Grundschule unter dem Regenbogen
Murtzahner Ring 37
12681 Berlin
 

Wie mache ich mit?

Vorraussetzung:
◊   Freude an der Musik und die Lust etwas zu lernen

Probenzeiten:
◊  jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr

Phon:     0173 20 43 814       Herr Mauer, Axel
                0179 66 77 975       Herr Krumbein, Harald

Sei dabei – Komm vorbei und mach bei uns mit

Wir bieten eine tolle Freizeitbeschäftigung in unserem Verein.

Was musst du wissen:

  • Musikalische Grundkenntnisse sind nicht erforderlich
  • Ausbildung erfolgt in Theorie und Praxis durch ausgebildete, ehrenamtliche Übungsleiter
  • 4 kostenfreie Proben zum Testen
  • Instrumente und Kleidung werden gegen eine Kaution gestellt

Erlernt werden können:

Fanfare
Marschtrommel
TomTom
und andere Musikinsrumente

Was Dich erwartet: 

neue Freunde

  • gemeinsames Musizieren
  • verschiedene Freizeitaktivitäten
  • Auftritte im In- und Ausland
  • sportliche Wettkämpfe
  • Trainingslager
  • und vieles mehr…


Mitgliedsbeiträge:
Schüler            4,00 € p/Mo
Erwachsene    8,00 € p/Mo

Instrumente und Kleidung werden vom Verein gestellt.

Wo und wann wird geprobt:

Mittwochs zwischen 18.00 und 20.00 Uhr 

Du hast noch Fragen? Ruf uns an oder schreib uns eine Mail und wir beantworten sie dir gern! 

Tel. 030 / 0173 20 43 814
info@fanfarenzug-marzahn.de